Uraufführung 20.11.2016
Ballhaus Ost, Berlin.


Was geschieht, wenn man plötzlich in einem Museum lebt, aber die Besucher ausbleiben? Auf der Suche nach Sinn und Bedeutsamkeit kulminieren Einsamkeit, Vorstellungskraft und Wahn in einer frechen Abhandlung. Nichts war wie es ist und alles wird möglich.

Text & Regie Evy Schubert Mit Esther Agricola Musik Micha Kaplan Ausstattung Tereza Kopecka Maske Julika Leiendecker

Mit freundlicher Unterstützung von FXdeco.

PRESSE (AUSWAHL)
„…Als tragikomische Tour de Force einer lebendig gewordenen Skulptur im goldenen Ganzkörperanzug wurde die Suchbewegung am Ballhaus Ost von der Autorin jüngst inszeniert: das verlassene Museum als Metapher für das fragile Phänomen des Ruhms. Eine verführerische, denkende Frau. Mächtig und hilflos, Charmeoffensive und Gedankenbombardement. Schuberts Regie verblüffte, weil sie die mäandernde Suchbewegung dezidiert sinnlich auf die Bühne brachte, streng und leicht zugleich…“ Theater der Zeit, Januar 2017.
Evy Schubert

On Tour: 17.01.2018 | City Surfer Space | Prag, CZ.
Gefördert von der Nachwuchsförderung des Goethe Instituts und dem  Deutsch-Tschechischen Zukunftsfond.

Evy Schubert Micha Kaplan

Evy Schubert

Evy Schubert

Evy Schubert


Copyright by Evy Schubert, Berlin, 2023. Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Website unterliegt dem Schutz des Urheberrechts und anderer Schutzgesetze. Der Inhalt darf nicht zu kommerziellen Zwecken kopiert, verbreitet, verändert oder Dritten zugänglich gemacht werden.